Diese Version wird von unserer Website nicht mehr unterstützt.
Bitte wechseln Sie zu einem anderen modernen Browser.
Abschlussbericht: UniClaD
Verbesserung der universitären Kapazitäten zur Clusterentwicklung bei den Themen Innovation und Nachhaltigkeit Die Teilnahme an Clustern ermöglicht es Bildungseinrichtungen den Studierenden verschiedener Leistungsebenen praktische Aktivitäten in verschiedenen Projekten zu vermitteln. Daneben entstehen durch den Bezug zu konkreten Projekten für die Studierenden auch Perspektiven für nachfolgende Beschäftigungsverhältnisse. Zusätzlich kann sich die angewandte Forschung besser an den...
Abschlussbericht: Vergleich der Agrarstrukturerhebungen 2020 und 2010
Kurzzusammenfassung Gegenüber 2010 haben sich im Rahmen der Agrarstrukturerhebung 2020 einige Erhebungskriterien zur Erfassung land- und forstwirtschaftlicher Betriebe geändert. In dieser Arbeit wurden die zugrundeliegenden Daten für 2010 nach Möglichkeit an die Erhebungskriterien von 2020 angepasst und anschließend ausgewählte Ergebnisse der Agrarstrukturerhebungen 2010 und 2020 miteinander verglichen. Der Rückgang der Anzahl an land- und forstwirtschaftlichen Betrieben zwischen den...