Die COST Connect Veranstaltung mit dem Titel „Landwirtschaft und ihre Produkte“ fand am 17. und 18. Oktober in Brüssel statt und zielte darauf ab, interdisziplinäre Zusammenarbeit zu fördern, um die komplexen Herausforderungen im Agrarsektor zu bewältigen. Somaye Latifi von der BAB nahm an der COST Connect teil und war eine der Vertreter:innen der COST Aktion MARGISTAR (Transforming marginalised mountainous areas towards their green, digital, and healthy futures).
Am ersten Tag teilten politische Entscheidungsträger:innen und Stakeholder Einblicke in ihre Aktivitäten, Ziele und die Herausforderungen, die sie im Agrarsektor angehen möchten. Darüber hinaus stellten Vertreter:innen von 20 teilnehmenden COST Aktionen ihre laufenden Projekte vor. Durch den Austausch von Erfahrungen und Fachwissen hatten die Teilnehmenden zudem die Möglichkeit, neue berufliche Beziehungen aufzubauen. Der zweite Tag umfasste zwei aufschlussreiche Präsentationen von Stakeholdern, gefolgt von interaktiven Diskussionsrunden, die eine breite Palette von Themen rund um die Landwirtschaft behandelten.
Diese Veranstaltung war nicht nur eine Plattform zur Präsentation der COST Aktionen, sondern auch ein Katalysator für neue Kooperationen. Durch den Fokus auf Zusammenarbeit und interdisziplinären Dialog bot die Veranstaltung den Teilnehmenden die Gelegenheit, gemeinsam zu arbeiten, Ideen auszutauschen und langfristige Partnerschaften aufzubauen.
mehr lesen:
https://www.cost.eu/cost-actions-event/action-networking-tools/cost-connect/
Fotos: © S. Latifi