Dra. Dina Bolokan, aufgewachsen in Moldawien und in Deutschland, studierte Soziologie und Geschlechterforschung an der Universität Basel. Forscht zu Lebens- und Arbeitsbedingungen in der Landwirtschaft unter Einbezug einer intersektionalen und dekolonialen Perspektive auf (Re)Produktionsverhältnisse. Sie schloss die Dissertation 2023 mit einer Arbeit zur Politischen Ökonomie der Arbeitsmigration im Landwirtschaftssektor in Europe ab.
Dr. Robert Hafner studierte European Studies an der Malmö University, Schweden, schloss seinen Master in Geographie: Globaler Wandel – Regionale Nachhaltigkeit an der Universität Innsbruck, sowie ebendort seine Dissertation zum Thema Umweltgerechtigkeit und Soja-Agrobusiness in Argentinien ab. Nach mehrjährigen Aufenthalten im Ausland, insbesondere Argentinien, ist er nun Assistenzprofessor im Bereich humangeographischer Mensch-Technik-Umweltforschung an der Universität Innsbruck. Thematisch befassen sich er und seine Projektmitarbeiter:innen mit werte-basierten Produktions- und konsumweisen in Argentinien, digitalem Gärtnern, sozial-ökologischer Transformation in Gebirgsregionen, wie auch Fragen zur Nutzung von Geothermie in Tirol.
Wir werden diese Sitzung wiederum als Online- Zoom Webinar abhalten.
Eine Anmeldung ist bis spätestens Montag 13.3.2023 erforderlich unter Bekanntgabe Ihres Namens und Ihrer E-Mail Adresse unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sie erhalten den Livestream-Link einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail.
Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen im Namen der Arbeitsgemeinschaft ländliche Sozialforschung, Sektion „Ländliche Sozialforschung“ der ÖGS (Österreichischen Gesellschaft für Soziologie)
Georg Wiesinger