Blog

  • Home /
  • Blog /
  • Exkursion zur Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt Francisco Josephinum in Wieselburg

  • Home /
  • Blog /
  • Exkursion zur Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt Francisco Josephinum in Wieselburg

Exkursion zur Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt Francisco Josephinum in Wieselburg

Die Erkenntnis, dass viele unserer jungen Mitarbeiter*innen noch nie einen Traktor gefahren sind, war der Auslöser für die Organisation einer Exkursion am 19.10.2021 der BAB zu unserer Partnerinstitution, das BLT Wieselburg.

Die Kolleg*innen des BLT Wieselburg haben einem Besuch sofort zugestimmt und für uns einen sehr lehrreichen und interessanten Tag organisiert. Neben dem Highlight des Traktorfahrens, gab es auch eine sehr interessante Führung durch das BLT und Einblicke in das Projekt „Innovation Farms“. Hierbei sollen Kompetenzen im Bereich der Digitalisierung gebündelt werden, um eine umweltgerechte Weiterentwicklung der Landwirtschaft mit Hilfe neuer Technologien zu fördern. Zudem wurden uns unterschiedliche Umsetzungskonzepte der teilflächenspezifischen Düngung und weitere aktuelle Projekte vorgestellt.

Wir danken dem BLT Wieselburg für den netten Empfang und die tolle Führung durch ihre Bundesanstalt inkl. Traktorrundfahrten.

 

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Dietrichgasse 27
1030 Wien
 +43 (1) 71100 - 637415

© 2022 bab.gv.at. Alle Rechte vorbehalten