AWI

SR113: Digitalisierung an den Höheren Bundeslehranstalten für Land- und Forstwirtschaft in Österreich

Schlagwörter

Die vorliegende Studie hat die Digitalisierung an den HBLAs zum Inhalt. Die Zielsetzung besteht darin, den aktuellen Stand der Digitalisierung an den HBLAs wiederzugeben sowie den weiteren Hand-lungsbedarf zu erläutern. Hierfür wurden die Schülerinnen und Schüler der HBLAs befragt. Die Online-Befragung an den HBLAs wurde zwischen dem 16. und 23. März 2018 unter der Koordination der Präs. 4, Schulen, Zentren für Lehre und Forschung des BMNT durchgeführt. Für diese Studie wurden 1963 ausgefüllte Fragebögen ausgewertet. Dies entspricht einem Anteil von insgesamt 53 Prozent der Schülerinnen und Schüler an den HBLAs. Die Ergebnisse zeigen die Einschätzung der Schülerinnen und Schüler zum Stand der Digitalisierung der HBLAS.

ProjektleiterIn

QUENDLER, Erika

DI.in Dr.in Erika QUENDLER

Ländliche Sozialforschung und Bibliothek

Team

MARIA, Richard

B.Sc. Richard MARIA

Agrarökonomie und Datenmanagement
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Dietrichgasse 27
1030 Wien
 +43 (1) 71100 - 637415

© 2022 bab.gv.at. Alle Rechte vorbehalten